Home
Unsere Umgebung
Geschichte
Sehenswertes
Das Schloß
Waldskulpturenweg
Schieferpfad
Wanderweg Via Adrina
Aktivitäten
Das Appartement
Die Sauna
Impressum
Kontakt-Formular
Sitemap

Der Waldskulpturenweg 

Der Waldskultpurenweg Wittgenstein-Sauerland
International bekannte Künstler haben mit Ihren Kunstwerken am Wegesrand des Waldskulpturenwegs einen zumindest in Deutschland einmaligen Kunstwanderweg geschaffen.

Zwischen Bad Berleburg in Siegerland-Wittgenstein und Schmallenberg im Hochsauerland führt der seit dem Jahre 2000 entstehende WaldSkulpturenWeg. Auf den Rothaarsteig-Zugangswegen der beiden Städte überwindet er mit knapp 20 Kilometern den Rothaarkamm, auf dem er bei Kühhude auch den Rothaarsteig kreuzt. In dem über Jahre angelegten Projekt sind jetzt alle 11 Kunstwerke fertig gestellt. Es wurde also den Künstlern Zeit gelassen, damit am Ende Erstklassiges entstehen konnte. Die Landschaft, welche die Kunstwerke umgibt, wird vor allem geprägt von Fichten in den Kammbereichen und von Mischwäldern in den Tälern.

Für mehr Info klicken Sie bitte das jeweilige Bild an

     

     

       

Weiter
(C) Ferienappartement "Rothaartourist |
Top