Home
Unsere Umgebung
Geschichte
Sehenswertes
Das Schloß
Waldskulpturenweg
Schieferpfad
Wanderweg Via Adrina
Aktivitäten
Das Appartement
Die Sauna
Impressum
Kontakt-Formular
Sitemap

STEIN-ZEIT-MENSCH

 

Fast wie ein archaischer Tempel wirkt die Skulptur "Stein-Zeit-Mensch" des Künstlers Nils-Udo: Mitten im Wald liegt ein riesiger Felsquader, der von einer monumentalen Baumstammarchitektur umrahmt wird. Der Quarzit-Monolith bringt nahezu 150 t auf die Waage und bildet eingebunden in die stille Erhabenheit des Waldes ein Denk- und Mahnmal seiner selbst: seiner Größe, seiner zeitlosen Erdverbundenheit und seiner Einmaligkeit. Dieser mächtigen Einheit ausgesetzt, erfährt der Wanderer seine eigene Zeitlichkeit und Verletzlichkeit.

 

 

 

 

Nils-Udo (1937) hat sich SEIT 1972  als einer der profiliertesten Künstler erwiesen, die mit und in der Naturarbeiten. Seinen zum Teil luftigen und schnell vergänglichen Arbeiten in der freien Natur mit Blüten, Blättern und Zweigen stehen raumgreifende, die Natur überhöhende Arbeiten gegenüber, die er vor allem in Frankreich und Italien realisert hat. Er lebt und arbeitet in Bayern.

 

 

 

 

 

 

 

ZurückWeiter
(C) Ferienappartement "Rothaartourist |
Top